Leitbild

Werte und Menschenbild

Mit Überzeugung und Kraft für Menschen einstehen

Jeder Mensch hat seine Geschichte, die Wertschätzung und Respekt verdient. Deshalb folge ich den Maximen, aufrichtig mit Menschen in Kontakt zu kommen, Prozesse vertrauensvoll zu begleiten und die individuelle Eigenverantwortlichkeit zu fördern.

Der Einladung, ins Innere von Menschen zu blicken, begegne ich mit höchster Achtung.

Lösungen im Sinne des Klienten

Sehen, was bereits gelingt, und neue Wege eröffnen: Menschen finden bei mir Sicherheit und Geborgenheit, sie werden gehört und gesehen. Das kann auch heißen, einen neuen Platz einzunehmen und eine andere Sichtweise zuzulassen. Menschen können bei sich selbst ankommen und die eigenen Ressourcen erschließen.

Höchste Qualität und Auftragstreue

Das Auftragsziel im Fokus – verlässlich und loyal: Selbstständig und mit Weitblick erfasse ich das Auftragsziel und gehe optimal vorbereitet in einen Prozess. Mein Methodendesign wird getragen von transparenter Kommunikation mit dem Kunden und vom systemischen Blick auf das Ganze. Höchste Qualität bedeutet für mich: Am Ende des Prozesses sehen alle Beteiligten das Ziel nach dem Ziel. Und ich bin überflüssig.